Presse

Aus Kölner-Stadtanzeiger
26. September 2012

Ballettschüler tanzen wie Tücher im Wind

von Von Thomas Rausch
Die Ballettschule Tanzetage zeigt „Kleider machen Leute“ im Albertus-Magnus-Gymnasium. Effektvoll und mutig setzen sie jungen Tänzerinnen dabei die verschiedensten Kostüme perfekt in Szene. mehr…


Aus Kölner Stadt-Anzeiger
4. Mai 2011

Springen wie Popcorn in der Pfanne

„Es muss etwas Besonderes sein“, dachte Petra Krüger, als sie die Jubiläumsaufführung ihrer Ballettschule Tanzetage in Bensberg konzipierte. Diese besteht seit 20 Jahren. Ergebnis ist eine Schulaufführung, die ein „Best of“ der in zwei Jahrzehnten aufgeführten Tanznummern präsentiert. „20 Jahre Tanzetage“ heißt das Programm, das in der Aula des Albertus-Magnus-Gymnasiums (AMG) auf die Bühne kommt. mehr…


Aus Kölner Stadt-Anzeiger
8. April 2010

Tanzetage
Putzen im bretonischen Takt
Von Thomas Rausch
Die Ballettschule “Tanzetage” gestaltet Szenen einer Schiffsreise. “Tänzer an Bord” heißt das Stück, das im Albertus-Magnus-Gymnasium in Bensberg zu sehen sein wird. mehr…


Aus rhein-berg-online.de
19. September 2008

Tanzetage

Gefährlich und kampferprobt

Begebenheiten aus der Welt der Bücher setzt die „Tanzetage“ mit Musik und Choreografie in Szene. 17 Episoden drehen sich um Helden der Literatur – von Momo bis Pippi Langstrumpf.

„Jim Knopf und die Wilde 13“: Wie die 13 Piraten aus dem Buch geben sich die jungen Tänzer gefährlich und kampferprobt. mehr…


Aus Kölner Stadt-Anzeiger
18. Dezember 2006

Wo die Bewegungen entstehen

Bensberg – Gerade sind die fünf Mädchen noch wild durch den Trainingsraum getobt, jetzt lauschen sie konzentriert den Anweisungen von Petra Krüger: „Stellt euch vor, der Raum sei ein Teller, der auf einem Stab steht. Wir müssen jetzt aufpassen, dass er nicht vom Stab herunterfällt. Ihr müsst euch also immer gleichmäßig im Raum verteilen.“ Vorsichtig bewegen sich die fünf Mädchen durch den Raum, um bloß den Teller nicht vom Stab zu stoßen. mehr…